mercredi 23 août 2017

Zusammenschließen von Baufeldern

Hallo zusammen,
ich suche einen guten Rat:

Das Baugebiet besitzt einen Bebauungsplan mit 4 Baufeldern von 1993 und das Katasteramt hat später 6 Flurstücke ausgewiesen. Diese passen nun nicht 1:1 übereinander und sind auch noch unterschiedlich groß.

Ich möchte nun 2 Flurstücke kaufen.
Dabei ist das 1. Baufeld im Flurstück 1 und das 2. Baufeld teilweise im Flurstück 2 bzw. dann 3 (welche ich nicht kaufen kann).

Mit meiner Hausausrichtung wäre ich 5m außerhalb des Baufeldes 1. Das wiederrum lässt das Bauamt nicht zu ("1m wären kein Problem aber 5m sind zu viel").

Ist es möglich, das Baufeld neu zu beantragen, sodass es über beide Flurstücke geht? Wie lange dauert dieser behördliche Vorgang und welche Kosten kämen auf mich zu?

Vielen Dank vorab,
Frank


Zusammenschließen von Baufeldern

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire