mardi 22 août 2017

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Hallo liebe Bauexperten,

ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte Luft durch den Kamin von außen nach innen. Ich habe die Feueröffnung im Kaminzimmer schon durch eine Glasscheibe und Silikon verschlossen, der Kaminkehrer hat das als "bauliche Maßnahme" anerkannt.

Zusätzlich möchte ich im OG auf Höhe der Kaminputztüre das Plewa-Kaminrohr (25 x 25 cm) luft- und zugdicht verschließen, so dass absolut keine Feinstaub-Luft mehr nach unten ins EG drücken kann. Ich könnte natürlich einfach ein dickes Kissen durch die Kaminputztüre ins Plewarohr stopfen. Gibt es eine bessere Methode?

Danke schon mal für jeden guten Tipp!


Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire