mardi 22 août 2017

freistehendes Haus auf 236 m² möglich

Hallo,

wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen.
Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße: 11 m breit, 21,5 m lang ... zu den 11 m kommen dann noch 3 m Zuweg hinzu.

Letztendlich bedeutet dies, dass man dort eigentlich nur ein 8 m breites und 8-9,5 langes Haus bauen kann ... ein paar Meter (mindestens 9 Meter, davon 3 Meter Terrasse) Garten möchte man ja schon haben.

Die Frage wäre nun, da wir ohne Keller und tendenziell 2-geschossig (Stadtvilla) bauen wollen, ob man bei der Größe des Hauses realistisch alles rein bekommt? Wir brauchen typischerweise ein Wohnzimmer, Küche, Gäste-WC, Bad und Schlafzimmer. Dazu kommen 2 Kinderzimmer und ein kleines Arbeitszimmer (ca. 8 m²) und natürlich ein Hauswirtschaftsraum. Die Räume müssen eigentlich alle nicht überdimensioniert sein, z.B, muss im Schlafzimmer nur ein großes Bett und ein Schrank (4 Meter), in die Kinderzimmer letztendlich auch nur ein 2 Meter Bett, Schreibtisch und Schrank.

Vom Grundsatz her denke ich, dass es eigentlich gehen müsste, kann es mir nur räumlich schwer vorstellen.

Bis denn

Stefan
Angehängte Grafiken
 


freistehendes Haus auf 236 m² möglich

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire