mercredi 30 août 2017

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Hallo,

ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer Türe verschlossen werden soll. Leider werde ich durch Suchen nicht nicht ganz schlau, sodass Fragen übriggeblieben sind.

Zum Raum: Die Wände sind roher Beton. Die Wand zum Haus und die Decke sind mit Styrodurplatten isoliert. Die Optik muss nacher nicht perfekt sein, sodass kein Verputzen geplant ist. Der Raum ist ungeheizt. Es befindet sich ein Pumpenschacht im Raum (mit Eisenplatte verschlossen, steht immer Wasser drin).

1. Betonwände: Welche Grundierung und welche Farbe empfehlt ihr? Sie soll möglichst ohne Fungizide und andere Zusätze sein.

2. Styrodurflächen: Ich habe gelesen, dass man die einfach streichen kann. Stimmt das? Kann ich die Farbe von 1. nehmen?

3. Anschlussfugen Styrodur/Beton: Zwischen Beton und Styrodur sind am Rand teils Ritzen (1-2cm), die ich gerne schließen möchte. Auch zwischen den Platten sind teils kleinere Spalte, ich ich aus optischen Gründen schließen möchte. Womit macht man das?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

Viele Grüße
spontomat


Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire