lundi 21 août 2017

Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?

Hallo zusammen,

aktuell plane ich mein Neubau EFH mit Flachdach, zusammen mit einem Generalunternehmer.
Bei der Durchsicht der Bauleistungsbeschreibung habe ich jedoch erhebliche Zweifel zur Ausführung des Flachdachs, hier wäre mir sachkundige Meinung lieb.

Das Flachdach soll wie folgt ausgeführt werden:
Flachdachabdichtung
Ausführung der Flachdachabdichtung mit Wärmedämmung (160 mm PUR
WLG 027) auf der Holzdecke gemäß Punkt 7.1 der Baubeschreibung.
Ausführung als mehrlagige Bitumendachabdichtung oder als einlagige
Folienabdichtung als Sonderkonstruktion ohne Gefälle, Materialwahl
durch xxx Massivbau.


7.1 sagt:
Decke über EG
Die Decke über EG wird als massive Holzdecke entsprechend der
statischen Berechnung ausgeführt.


Wie ist die Meinung zu dieser Ausführung?
Ein Flachdach als Holzdecke - ist das gängig? Ist Stahlbeton nicht eher Stand der Technik?
Ausführung ohne Gefälle kann nie gut sein, stehendes Wasser ist doch immer schlecht. Ist eine Fachdachausführung nach K2 im privaten Bereich auch gebräuchlich? Wer will schon nach xx Jahren Wasser im Haus...


Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire