jeudi 24 août 2017

verschiedene Roststellen - Decken zu Wand - Neubau

Hallo,

wir haben ein Reihenhaus gekauft und hatten gestern den Abnahmetermin (Neubau). Es sind da 40 Reihenhäuser aber anscheinend haben nur wir das Problem.

Es sind verschiedene Roststellen zwischen Decken und Wänden im EG. Insgesamt 6 Stellen, die wir gesehen haben.
2 Roststelle sind sehr groß, etwa 3cm, andere Stelle etwa 5mm, verteilt im EG. Anbei ein Foto von der größten Roststelle. Die Stelle ist sogar noch nass.

Der Bauleiter hat gemeint, das kommt von den Verbindungen zwischen den Betonwänden. Er wird diese Mängel beseitigen. In 3 Wochen haben wir Übergabetermin und diese Mängel werden bis dahin nachgebessert.

Wir haben das ins Protokoll geschrieben und das Haus abgenommen.

Ich konnte aber gestern Nacht gar nicht schlafen, stimmt das was der Bauleiter gesagt hat? ( Ich habe das Gefühl, er will nur, dass wir das Haus abnehmen). Wenn der Fehler nicht sauber nachbessert wird, ist das Haus dadurch nach einigen Jahren nicht mehr stabil? Es scheint mir nicht einfach, diese Mängel zu beseitigen.

Was sollen wir jetzt tun? Wir kennen uns leider gar nicht aus...

Vielen Dank für die Hilfe.


IMG_3633.JPG
Angehängte Grafiken
 


verschiedene Roststellen - Decken zu Wand - Neubau

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire