lundi 21 août 2017

Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

Hallo Experten,
Ich wollte mir eure erste Meinung abholen bevor ich mir wieder Handwerker zur Begutachtung kommen lasse und mich hinterher drüber ärgere.
In unseren Altbau 1967 mit Hohlblocksteinen,10 cm luftschicht und dann Klinker haben wir innen Heizkörper in Nischen, die komplett verfliest sind., Tiefe 20 cm mit wirklich massiven Marmor Fensterbänken von 10cm oder mehr an der dicksten stelle hinten. Nun sollen die Nischen irgendwie verschlossen werden.
1. Frage Fliesen raus oder dran lassen?
2. Mauern oder Trockenbau? Die Rohre kommen in der Nische hoch und werden nur nach vorne rausgezogen.
Trockenbau mit Fermacell? Ich mag Rigips nicht so gerne, zu instabil und staubig, Fermacell vertraue ich da mehr.
Ytong ist aufwändig weil Anker in Seitenwände, verputzen etc. Oder statt Putz als "Finish" Rigips oder Fermacel bündig aufkleben.


Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire