samedi 26 août 2017

Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?

Servus! Wir planen gerade die Elektroinstallation für unsere EFH. Ich werde wohl vieles selbst machen, habe auch einen Elektriker der mir die Anschlüsse etc. macht. Aber beim Thema Netzwerkverkabelung bin ich noch unschlüssig. Ich wollte in jedem Raum eine Netzwerkdose haben für TV etc.

Nun habe ich folgenden Artikel gefunden
http://ift.tt/2geJI85


Das sieht ansich nicht schlecht aus, aber wie im Artikel schon steht ist die Frage ob es nicht auch Cat7 Leitung tut. Mir gefällt halt die Vorstellung Glasfaser, was ja eigentlich nach oben hin fast unbegrenzt Datenrate bietet. Macht das gezeigte System Sinn? Ein Leerrohr mit integrierter Glasfaser, dazu passende Netzwerkdosen die ohne Konverter etc. direkt den Anschluss von Netzwerkgeräten ermöglichen. Ansich ein super System aber ob das ggf. mal kompatibel zu anderen Geräten ist wenn der Hersteller keine Teile mehr anbieten sollte? Und ob nicht Cat7 Leitung auch reicht?

Kennt jemand das System und hat Erfahrung damit?

VIelen Dank!


Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire