mercredi 23 août 2017

Tresor einmauern

Guten Tag zusammen,

mir gehen die Fragen gerade so schnell nicht aus, aber geht wohl jedem Bauherren so…
Ich möchte mir im Keller einen Tresor ich eine ca. 1,20 hohe Säule einmauern/betonieren und die dann in irgendeiner Form in eine Regalwand integrieren.

a) Die Ausrichtung: hierzu zwei Varianten. Die diagonale Anordnung hätte den Vorteil, dass man schon an den Tresor ran kommt, ist halt auch auffälliger.
Was meint ihr?

b) Die Ausführung: momentan habe ich den schieren Rohbeton im Keller und würde direkt darauf weiter arbeiten.
Also einfach eine Konstruktion aus Schalungssteinen bauen, armieren und ausgießen. Gibt es da Punkte auf die ich direkt achte sollte?

Nachtrag: die Säule soll der graue Fleck im Abstellkeller darstellen.. :)

Vielen Dank Max
Angehängte Grafiken
 


Tresor einmauern

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire