jeudi 31 août 2017

Neue Stützen korrekt einziehen

Hallo, ich habe folgende Situation:

Im Rahmen von statischen Ausbesserungen müssen neue Stützen für mein Dach eingezogen werden und anschließend die bereits vorhandenen Stützen entfernt werden. Das Dach selbst liegt auf Holzpfetten auf. Der Estrich wird an den Stellflächen der Stützen weggestemmt, sodass die Stützen auf dem sehr unebenen Rohbetonboden stehen.

Meine Frage ist nun die konkrete Abwicklung dieses Vorhabens, um weitere Probleme zu vermeiden.

Die Pfetten werden nicht 100% gerade liegen, der Rohboden ebenfalls nicht. Ist durch die beidseitige Anschlussplatte (20mm) ein einfaches Aufstellen möglich, bei welchem kein vollständiger Boden- bzw. Pfettenkontakt hergestellt wird?
Welches Aufmaß ist zu nehmen? Muss das Dach etwas hochgedrückt werden bei exaktem Aufmaß oder lässt man einfach 1-2mm Luft und das Dach dann "runterkommen" oder wie stellt man den korrekten Sitz der neuen Stütze sicher?

Die Maßnahmen sind selbstverständlich mit einem Statiker besprochen, jedoch konnte auch dieser mir nur vage Aussagen bzgl. Ausführung geben.


Neue Stützen korrekt einziehen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire