mardi 29 août 2017

Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?

Wie ich schon in anderen Anfragen geschrieben habe, steht die Dachsanierung an.
1993 habe ich das Dach ohne Bauantrag/-genehmigung ausgebaut.
Dabei erfolgte im Sommer 1993 eine Zwischensparrendämmung mit Isover Klemmfilz-UNIROLL 040 120 mm.
Es stellt sich mir die Frage: Hat obiger Klemmfilz den damaligen Dämmvorschriften entsprochen? Oder wo könnte ich danach suchen?

Ganz naiv denke ich sogar, dass damals zur Dämmung nicht viel vorgeschrieben war. Grund:
2 Jahre zuvor habe ich ins Untergeschoss des Hauses eine 3-Zi.-Wohnung eingebaut. Untergeschoss war innen noch nicht verputzt. Mauer der Außenwand: 30 cm Ziegelstein, keine Dämmung.
Konstruktion des Gebäudes laut Bauantrag/-genehmigung:
Außenwände (§6 LBO AVO) Material / Feuerwiderstand / Dämmstoff / Verkleidung außen
Bn 150 + Lz 0,8/150/II
Die Außenwände wurden während der Baumaßnahme nur verputzt, nicht gedämmt. Wohnung wurde so abgenommen
Falls mir jemand helfen kann, danke.


Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire