jeudi 31 août 2017

PU-Schaum bröselt bei den Fenstern

Hallo zusammen,
unsere Fenster wurde vor knapp 3 Monaten eingebaut. Verwendet wurde vom Handwerker ein Isolierschaum von Hilit.
Der jetzt natürlich über den Sommer hin der UV-Strahlung ausgesetzt war. an den Südseitenfenstern scheint mir der Schaum auch schon an manchen stellen seine Farbe zu verändern (und beim Draufdrücken an manchen Stellen leicht zu bröseln)
Wie geht man hier jetzt weiter vor. Kann man einfach den oberen Teil abschneiden und noch mal neuen Schaum draufmachen? Ist Schaum sowieso nicht das wahre (was ich eh schon gedacht habe, aber wir bauen mit einem GU und habe vergessen, darauf zu achten, da waren die Fenster schon drin)? Oder muss der Schaum komplett raus?
Was ich mich auch schon gefragt habe, war außen keine Abdichtung mit einem Band angebracht wurde, weil jetzt konnte ja die ganze Zeit Regen und UV-Strahlung auf den Schaum treffen? Muss noch ein äußeres Abdichtband eingebracht werden oder ist auch alleine nur die Verwendung von Schaum zulässig?

Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!

Calidos

VORHER
DSC_1987.jpg

NACHHER
DSC_3084.jpg

PS: wir haben überall 36,5 Ytong an diesem Fenster ist es aber 1m breit Stahlbeton + Dämmung, weil wir das wegen der Statik gebraucht haben (zwei große Fensterelemente nebeneinander)
Angehängte Grafiken


PU-Schaum bröselt bei den Fenstern

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire