lundi 28 août 2017

Hilfe Garagenbau,

Hi ,

Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen ,

Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,
Diese soll 3,80 breit werden und 8,00 m lang und aus 17,5 Kalksandstein gemauert werden.
Die Garage soll rechts neben das Haus , genauer gesagt mit 3
2,80 Abstand, und dieser Abstand soll nachher mit überdacht werden , das man zusätzlich einen Stellplatz erhält bzw auch ne Art Durchfahrt.


Bin gelernter Maurer aber 18 Jahre raus aus dem Beruf , deswegen brauche ich ein wenig Hilfe .

Plan ist streifenfundamente mit Bewehrung erstellen und später innen Pflastern.
Mauern ist eigentlich klar ,Schicht vor ringanker wird mit 3 Prozent Gefälle geschnitten, dann ringanker ringsum.
Vorne 3,50 betonsturz .

Danach soll an die wand vom Haus ein Balken mit dem parallel zur Abmauerung der Garage befestigt werden .

Dann sollen Dachsparren 20/10 mit Abstand 62,5 und Länge 6,50 drauf .


Brauche ich ein pfetttnholz oder kann ich die Sparren direkt am ringanker mit Winkeln befestigen?

Wie befestige ich am besten an der porenbetonwand .
Gewindestangen einkleben?

Wo genau liegt denn vorne der erste Sparren , kurz vor Wand ?

An der rechten Seite 10 cm auflegen und dann dazwischen und davor ausmauern ?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Hilfe Garagenbau,

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire