lundi 21 août 2017

Zentrale KWL

Angeboten wurde mir eine dezentrale KWL, eine zentrale wird vom Installateur gar nicht erst in Betracht gezogen. Habe den Installateur daraufhin erst mal vor die Tür gesetzt.

Auf der Webseite eines Herstellers, dessen Name irgendwie vom griechischen für Sonne zu stammen scheint, habe ich jeden Raum mit seinen Maßen eingegeben.

Mit der Planung und dem Preis von 10.000Euronen kann ich notgedrungen leben. Was mich stutzig macht: Unser Wohnzimmer/Küche ist offen, also ein Raum mit insgesamt 60m2.
Das Programm schlägt hier zuluft im WZ, Abluft in der Küche vor. Alles gut, würde ich genau so machen, aber: wir haben auf der Seite ein " offenes" Pultdach mit einer Deckenhöhe von 6,8m runter auf ca 4m. Bringt die Abluft über der Küche da überhaupt noch etwas?

Kann jemand etwas dazu sagen, ob es sinnvoll möglich ist das selbst einzubauen? Allzu schwer scheint das nicht zu sein, abgesehen von der etwas hohen Decke.


Zentrale KWL

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire