samedi 26 août 2017

Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu lassen, holt mich doch die alte Überlegung (nur umdecken) ein.
Vor der Urlaubszeit hatte ich einen Dachdecker wegen Umdeckung ohne Lattung angefragt. Jetzt kommt die Mitteilung, dass er dies machen könnte, allerdings würde die Garantie für die Ziegel entfallen. Der Dachziegelhersteller (Ziegel aus Beton) mache eine Konterlattung zur Pflicht. Leider habe ich nicht nach dem Hersteller gefragt. Ich habe mal ein Produktdatenblatt bei Braas angeschaut. Dort ist nichts entsprechendes vermerkt.

Handelt es sich um eine Aussage, um von der reinen Dachumdeckung, zu der aufwendigeren und sicher auch besseren Verlegung von Folie, Konterlattung usw. zu kommen?

Danke.


Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire