mardi 22 août 2017

Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe.

Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer recht feucht (Schlafzimmerwand)

Die Wand liegt ca. 60 cm unter dem Erdreich. jetzt habe ich 1 Meter tief ausgeschachtet. Ziel war es. Eine Drainage zu legen. Die Wand mit 2K Dickbeschichtung zu streichen und Perimeterdämmung drauf zus etzen. Den Graben dann mit
Filterkies zu füllen und dann wieder zu flastern. Jetzt habe ich aber festgestellt, das das Mauerwerk über steht. Jetzt hatte ich vor, die untere Steinreihe zur Sicherheit noch mit Injetionen dicht zu machen (horizontalsperre) Reicht das oder muss ich eventuel noch ein Streifenfundamet setzen, damit der Holraum geschlossen wird? In dem Holraum befindet sich eine Dicke art von Bitumenbahn die auch sehr fest sitzt.
Angehängte Grafiken
 


Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire