mardi 22 août 2017

maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen

Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück für mich, bzw. habe auch schon eines ins Auge gefasst. Könnte dieses von einer Privatperson kaufen.

Es wären ca. 2800 Quadratmeter. Geplant wäre eine großes Carport für Traktor und Maschinen, außerdem noch ein 2-geschössiges Hauptgebäude mit einer Werkstatt unten und einer Wohnung für mich oben.

Noch kurze Details aus dem vorhandenen Bebauungsplan:

- GRZ = 0,7
- SD oder PD erlaubt
- DN = 10 - 30°
- 2 Vollgeschosse
- WH = 6,0 m ( Gemessen am Schnittpunkt der Außenwandlinie mit Unterkante Sparren traufseitig an der Hang zugewandten Seite als Höchstmaß, bezogen auf die Rohfußbodenoberkante des Erdgeschosses. )
- Grundstück befindet sich in Bayern


Nun meine Frage:

Kann mir jemand eventuell sagen, auf welcher Höhe mein First (Pultdach) maximal sein darf?

Würde gerne die Wohnung so weit wie möglich in die Höhe bauen, weil der Ausblick dort einfach super ist.


Vielen Dank

Fabian


maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire