mercredi 23 août 2017

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Hallo,

ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich als optional.

Nach dem Grobstudium der Datenblätter von Röben habe ich das Gefühl, dass Variante 4 vergleichbare bis bessere U-Werte bringt und weniger kostet.

Angepriesen wird die Variante 1. Verbaut ist bei einem Bekannten die Variante 4. Der Aufpreis gegenüber Putzfassdade bei Variante 1 liegt bei einem 120m² Bungalow bei >20k. :wow

  • Poroton 36,5 gefüllt (Röben TV-10) + Klinker
  • Poroton 36,5 ungefüllt + Klinker
  • Poroton 24 ungefüllt + Kerndämmung und Klinker
  • Poroton 17,5 ungefüllt + Kerndämmung und Klinker


Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire