mardi 22 août 2017

Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

Hallo zusammen,

wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft. Abmaße sind 15m x 45 m. Davon sind die ersten 20 Meter Bauland und die anderen Grünstreifen.

Nun haben wir unseren ersten Entwurf fertig gestellt (siehe Anhang) mit der Hoffnung das wir mit der Unterschrift vom Nachbar unsere Grenzbebauung anstatt wie erlaubt von 12 auf 15 m verlängern können. Leider will er dies aber nicht mehr unterschreiben. Somit müssen wir um planen.... Da fängt das Problem an ...
Hier mal ein paar Maße:

Unbenannt.JPG

Garage 8x6m

Technikraum / HWR 3x 7m

Einen Keller wollen wir nicht. Die Erste Idee war, die Garage um 90° zu drehen. Allerdings würde dann die Garage an der Haustür kollidieren. Oder man müsste die Garage einem Meter schmäler machen. Allerdings sind 7 m für 2 Autos sehr schmal.

Jetzt hoffe ich, das ihr noch eine gute Idee habt :)Dem Grundriss vom Haus an sich wollen wir behalten, da er genau unseren Vorstellungen entspricht..

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Angehängte Grafiken
 


Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire