vendredi 25 août 2017

Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden Seiten teilweise abgerissen.

Der Installationsbetrieb sieht keine Schuld bei sich, "die Paneele seien Schuld". Ich werde hier natürlich vorgehen, brauche jedoch eine sofortige Lösung.

Der Rinneisenabstand beträgt ca. 60cm und jedes Rinneisen wurde mit 2 selbstschneidenden Schrauben a 30mm von unten in das Dach geschraubt.
Wie kann ich nun die noch vorhandene Dachrinne und die abgerissenen Teile fachgerecht befestigen? Sind längere selbsschneidende Schrauben eine Lösung oder sollte man lieber mit einem Bolzen + Mutter arbeiten?


Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire