vendredi 25 août 2017

Gira Fingerprint

Eher schon eine rechtliche als technische Frage:

Bei uns wurde ein Gira-Fingerprint eingebaut.
Der funktioniert 1 Woche, erkannt dann die Finger immer schlechter und wurde reklamiert.
Der Elektriker hat trotz mehrerer Nachfragen über 2 Jahre gebraucht, das beanstandete Gerät an Gira einzuschicken.
Nun die Antwort: Verkratzt, keine Gewährleistung, Kulanzangebot Austausch für 400 €.

Sehr ärgerlich.....

Auf Nachfrage bei Gira kommt sowas durch normalen Gebrauch eigentlich gar nicht vor, außer der "Nachbar kratzt mit dem Schraubenzieher daran rum", was aber sicher nicht der Fall war (Videoüberwachung des Einganges). Vandalismus kann man ausschließen.
Der Elektriker beruft sich darauf, dass es beim Einbau funktioniert hat und auf die Fehleranalyse von Gira.

Die 2,5 Jahre machen eine Schadennachverfolgung auch nicht gerade leicht und ich sitze auf einem gewaltigen Schaden.

Alle würden nun daran verdienen, außer der Endkunde.

:(


Gira Fingerprint

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire