vendredi 25 août 2017

Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?

Moin,
ich habe ein Gartentor einbauen lassen vor 1 Woche.
Es wurden 3 Mängel von mir schriftlich per Email beschrieben.

1. bei einem Alu-Pfosten wurde einmal falsch gebohrt, da Fehlmessung. Es wurde dort ein Gumminoppen draufgesetzt.

2. Eine Querstreben vom Alutor hat eine kleine Delle.

3. Wenn das Tor zu ist beträgt der Abstand vom Schanier links bis zum Türgriff rechts 2,5 cm, was bedeutet das die Türe zwischen den beiden Pfosten schief ist. Warum auch immer. Für mich optisch ein NoGo

ich habe jetzt den Handwerker aufgefordert die Mängel zu sichten. Er kommt am Samstag.
Er hat mir aber schon die Rechnung geschickt.

Es sind 1070 € mit Zahlungsziel 30.08.2017.

Ich würde gerne noch ein Druckmittel haben. Und frage mich wieviel kann ich von der Rechnung einbehalten? Ich würde 500 Euro vorschlagen.

Ist das OK? Der Pfosten alleine kostet ja schon 140 €. Wieviel Minderung könnt ich denn generell für die falsche Bohrung noch verlangen.

Danke für Erfahrungstipps


Handwerker. Wieviel Geld einbehalten bis Mangelbehebung?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire