mardi 29 août 2017

Zement Estrich und Fliesen

Hallo,

ich habe eine Frage zu der ich nirgends eine Antwort gefunden habe.
Kann "notfalls"noch Restfeuchte aus einem Zementestrich über die Fugen zwischen Fliesen entweichen sollte die Restfeuchte vieleicht noch geringfügig über 2% liegen ?
Mir ist klar das das nicht sein sollte und eine CM Messung durchgeführt werden muss. Ich fürchte nur der Fliesenleger meines Bauträgers wird das anders sehen und keine durchführen, bestenfalls die oberfläche mit irgendeinem Firlefanz prüfen. Ich werde natürlich versuchen drauf zu bestehen aber ich glaube rechtlich hat man da nicht mal eine Handhabe, und selbst dann kann man sich bei so jemandem ja nicht unbedingt auf das Ergebnis verlassen ...

Daher die Frage. Es geht nur um Fliesen, Parkett kommt erst viel später und da wird definitiv CM Messung durchgeführt.

Wenn ich mir gewisse Diagramme über Restfeuchte im Estrich in Relation zur Umgebungsfeuchte anschaue stelle ich mir eh die Frage ob der Estrich nicht später durch die Fugen wieder Feuchtigkeit aufnimmt um einen Gleichgewichtszustand anzunehmen ?!


Zement Estrich und Fliesen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire