mercredi 30 août 2017

Wasserstau zwischen Wand und Steinterrasse?

Hallo zusammen,

wir starten nach langer Wartezeit nun endlich mit unseren Außenanlagen, dabei ist gleich ein potentieller Knackpunkt aufgekommen: Wir lassen eine Steinterrasse pflastern, leider ist unsere Hauswand schief - der Gartenbauer hat daher empfohlen mit einer Granitreihe zwischen Wand und Terrasse den Unterschied auszugleichen (Alternative wäre eine hässliche Betonfuge).

Nun wurden aber die Granitsteine nicht mit Beton verfugt, sondern nur mit Splitt und Sand verfüllt - nach meinem Verständnis kann sich zwischen Wand und Granit nun Wasser sammeln da es durch den verdichteten Boden ja kaum nach unten ablaufen kann. Der Gartenbauer meint das sei richtig so, ich hätte hingegen angenommen dass die Granitsteine luftdicht verfugt werden damit das Wasser ganz normal über die abschüssige Terrasse ablaufen kann.

Hat jemand Erfahrungen damit bzw. die nötige Sachkenntnis? Tausend Dank für Tipps!

Granit-Wandanschluss.jpg
Angehängte Grafiken
 


Wasserstau zwischen Wand und Steinterrasse?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire