lundi 28 août 2017

konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Teilbereich, wenn nicht, verzeiht es mir bitte bzw. verschiebt den Thread in den richtigen.

Bei unserem neuen Anbau sind die Deckenbalken (3 BSH Balken aus Fichte ca. 280 x 260) des Obergeschosses soweit aus dem Haus gezogen, dass diese gleichzeitig als Tragbalken für den Balkon dienen sollen. Die Balken stehen also ca. 3m aus dem Anbau heraus und sollen mit einem entsprechenden Fußboden für einen Balkon versehen werden. Die Frage dabei ist: Müssen diese zwangsläufig chemisch geschützt werden oder reicht es konstruktiv aus?

Es soll in jedem Fall der obere Teil mit entsprechenden Blechen eingepackt werden. Das macht unser Dachdecker mit, so dass von oben kommender Regen und Wasser nicht auf den Balken kommt. Den unteren Teil der Balken wollten wir mit Lärche verkleiden. Das heisst, das man man Ende die Holzbalken nicht mehr sieht, sondern nur noch die Verkleidung. Ist dies ein ausreichender Schutz oder sollten die Balken noch mit anderen Holzschutzensystemen eingestrichen werden?

Wenn man den unteren Teil komplett offen lassen würde, ist es dann als Schutz ausreichend wenn die Balken lasiert werden oder sind dabei umfangreichere Maßanhmen erforderlich?

Ich hoffe, dass meine Erklärungen aussagekräftig genug sind.

Viele Grüße

Stefan


konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire