jeudi 31 août 2017

Betontreppe: Zulässige Toleranzen

Hallo,

folgende Situation:

- Vertrag mit GU (EFH)
- Betontreppe KG - EG
- Betontreppe EG - DG
- Treppe und Bodenbeläge im Vertrag mit GU
- Treppe und Flure alles mit den gleichen Fliesen

Im Anhang Foto von der Treppe (Ende) KG - EG.

Die Bodenisolierung für das EG ist schon verlegt. Jetzt kommt noch der Estrich rein, der lt. Projektleiter ca. 5,5 - 6 cm hoch sein soll.

Die vorletzte Stufe der Treppe ist ca. 18 cm hoch. Die Ausstrittsstufe ist jetzt, ohne Estrich aber mit der Isolierung, ca. 17 cm hoch.

Wenn jetzt noch 5,5 - 6 cm Estrich auf die Isolierschicht im EG komen, dann wäre die letzte Stufe 22,5 - 23 cm hoch? D. h. ich hätte eine Differenz von 4,5 - 5 cm zwischen den letzten beiden Stufen?
Mache ich einen Rechenfehler oder habe ich etwas nicht bedacht? Eventuell senkt sich ja die Isolierschicht noch ab?

Bei den anderen Übergängen sieht es ähnlich aus nur wären die Abweichungen nicht ganz so groß.

Treppe.jpg
Angehängte Grafiken
 


Betontreppe: Zulässige Toleranzen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire