mercredi 19 octobre 2016

Welches Fundament ?

Hallo Zusammen,

auf dem Gartengrundstück meiner Mutter möchte ich mir ein Wochenendhaus ohne Keller (Holzblockhaus mit 90 mm Wandstärke) bauen lassen mit einer Grundfläche von 5x5,5m sowie 1,5m Vordach. Das Holzblockhaus einschließlich der Dacheindeckung mit Dachziegel hat ein Gewicht von ca. 2,5 - 3,0 Tonnen. Auf dem Grundstück sind schon die Leitungen für Abwasser, Wasser und Strom vorhanden die nur Umverlegt bzw. verlängert werden müssen.
Nun meine Frage an Euch: Genügt hier ein Streifenfundament oder sollte es doch besser eine geschlossene Betondecke mit einer Armierung sein. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich bis jetzt schon so viele verschiedene Ratschläge erhalten dass ich wirklich nicht weiß was ich machen soll. Außerdem, was ist eine "Frostschürze" ? Wird die für das Streifenfundament sowie als auch für die Betonplatte benötigt ?
Für jede Antwort/Info im Voraus besten Dank.

MfG
Hey Joe


Welches Fundament ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire