jeudi 20 octobre 2016

Asbest in Fliesenkleber von 1982/83

Hallo,
in unserem Haus von 1982 werden die Fenster von einer Fachfirma ausgetauscht. Leider wurden dabei 2 halbe Bodenfliesen und eine Fliese in der Küche beschädigt. Die Arbeiter haben die Fliesen daraufhin entfernt. In d. Küche wurde sie bereits ersetzt. Habe Angst, dass im Fliesenkleber Asbest ist und jetzt die ganze Wohnung kontaminiert ist. Werden die Räume im normalen Maße reinigen.War en eben in den Räumen drin ohne Schutz.Der Kleber wurde nicht bearbeitet oder so. Um Proben irgendwo einschicken zu können ist der Umfang der offenen Stellen sicherlich genauso groß.

Meine Fragen:

1. Muss ich etwas unternehmen und wie schätzt ihr die Lage ein?

2. Kann ich wieder "normal" dort wohnen?

3. Muss ich mich wg. einer möglicherweisen Freisetzung von Fasern um meine Gesundheit sorgen oder das ganze angstfreier sehen?

Lg


Asbest in Fliesenkleber von 1982/83

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire