samedi 22 octobre 2016

Bitte um Hilfe bei Bestimmung Putztechnik

Liebe Putz-Profis:

Ich möchte einige Fehlstellen im Innenbereich nach-putzen.

Leider bin ich trotz wochenlangem Suchen & stöbern in diversen Foren und Youtube noch immer nicht darauf gestossen, wie ich unsere Innen-Putz-Oberfläche nachbilde, um welche Putzoberfläche es sich handelt.

Alles, was ich sicher weiss, ist dass es sich vom Material um Kalk-Zement-Putz handelt.

Die Oberfläche ähnelt entfernt Raufaser, aber eben nur entfernt. Laienhaft würde ich sagen, daß es aussieht wie gleichmässig gestreuselte 1mm Körner :konfusius

Anbei 2 Bilder, aus denen sich das vielleicht ergibt.


Bildschirmfoto vom 2016-10-22 12-27-46.jpgBildschirmfoto vom 2016-10-22 12-27-13.jpg


Für jeden Tipp, wie ich zu dieser Oberfläche komme, wie die Technik heisst, wäre ich sehr dankbar. Alle mir bekannten Putzrechniken / Oberflächen ergeben eine andere Struktur.


Bitte um Hilfe bei Bestimmung Putztechnik

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire