lundi 17 octobre 2016

Spitzbodendämmung

Moin Moin,

ich möchte den Dachboden von unserem Haus dämmen. Das Haus ist 20 Jahre alt und dummerweise die Heizung auf dem Dachboden verbaut.

Ich möchte zwischen die Dachsparren Dämmwolle mit einer Stärke von 14 cm drücken. Darüber dann die Dampfsperre. Bei der Dämmung geht es nur darum ,dass die Heizung nicht einfrieren könnte. In Internetvideos sieht das recht einfach aus.

Auf den Dachbalken ist so eine Folie von damals drauf. So eine Art Gewebefolie, irgendwas mit Delta. Die ist auch noch intakt. Davor wollte ich die Dämmwolle drücken und da drüber die Dampfsperre. Kann man das so machen?

Welche Dämmwolle ist empfehlenswert? Isover, Climowool oder Rockwool? Ich suche etwas, das von selbst zwischen den Sparren hält, so dass ich keine Latten davor machen muss. Gibt es sowas überhaupt?


Spitzbodendämmung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire