mardi 18 octobre 2016

Schalldämmung 24er Vollziegelwand (Ausführung Vorsatzschale)

Hallo,
Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein paar fragen zur Schalldämmung habe... Ich möchte eine 24er Vollziegelwand gegen Luftschall dämmen, es handelt sich um eine Innenwand gemauert ca.1925. Eine KS Wand mauern geht leider wegen zu hohem Gewicht nicht. Geplant ist eine Vorsatzschale mit folgender Ausführung: Knauf VS mit 100mm CW Profil, Abstand zur Massivwand 50mm, Metallständer mit 70mm Sonorock Akustik Steinwolle gefüllt, 1 Beplankung Wolf Phonestar Tri 15mm, danach eine Lage Knauf GKF 12,5mm mit 0,5mm Bleikaschierung gesamt 13mm, als Decklage Knauf GKFI 12,5mm Diamant. Gesamtbreite der VS 195mm, Beplankungsgewicht 47,2kg pro m2. Zu den Fragen...

1) Kann ich die VS so bauen? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
2) Der Abstand VS zur Massivwand (50mm) soll ich den Hohlraum auch mit Steinwolle dämmen?
3) Hat wer Erfahrung mit den Wolf Phonestar Tri Platten? Sind sie ihr Geld wert?
Danke und Gruß aus Oberbayern


Schalldämmung 24er Vollziegelwand (Ausführung Vorsatzschale)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire