lundi 24 octobre 2016

trockenputz in meinem fall besser? bzw richtig?

Hallo,

ich weiß das Thema wurde schon durchgekaut, konnte aber nichts zu meinem punkt finden.
aufbau: 25er hohlkammerziegel - außen kommt 20cm VWS Fassade, holz/alu fenster - Bodenplatte geflämmt/abgedichtet mit EKV4
ich würde gerne bei mir trockenputz machen weil:
1.1:ich raum für raum selbst machen kann, und ich daweil im erdgeshoss einziehen kann.
1.2:ich absolut gerade wände haben will da ich viele wandleuchten habe und mir kein innenputzer einen streiflichttest gewähren kann.
1.3: ich viele spots und unterputzelemente habe die mit Rigips einfach schöner,leichter und besser zu lösen sind. (spot rahmen,staubsauger dosen,leerverrohrung, klimaanschlusskasten ect.)
1.3 ich gut spachteln kann.

meine fragen:
2.1:reicht es als luftdichte schicht an den Außenwänden, einfach mit innenputz aus dem sack eine dünne schicht anzubringen und da dann mit patzen oder zahnspachteln die platten kleben mit ansetzgips
2.2: reicht es nur mit zahnspachtel den ansetzgips aufzutragen auf die rohe ziegelwand
2.3: grundieren???
2.4: wie schauen die fensteranschlüsse aus? spalt nur mit Acryl zumachen?
2.5: Fensterbänke einarbeiten???

vl. könnt ihr ja mit antwort zu zb. 2.4 antworten.
so ist es einfach übersichtlicher.

ich verbleibe mit Hochachtungsvollen Grüßen aus Niederösterreich =)


trockenputz in meinem fall besser? bzw richtig?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire