mardi 18 octobre 2016

Verglasten Balkon isolieren

Hi,

ich habe einen verglasten Balkon. Leider ist der Balkon kaum nutzbar... Im Sommer zu heiß im Winter zu kalt und Feuchtigkeit, Schimmel, ....

20161017_173801.jpg

Ich könnte den Raum sehr gut zum Schrauben und Airbrushen verwenden und spiele nun mit dem Gedanken den Balkon zu isolieren. Allerdings scheint das nicht so einfach zu sein, wie ich mir das vorstelle... Das Problem sind wohl die Kältebrücken und die Feuchtigkeit die sich zwischen Glaswand und Isolierung bildet. So wäre mein Plan gewesen:

bitmap.jpg

Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit den Raum nutzbar zu machen? Vielleicht die Isolierung etwas von der Glaswand weg nach innen zu setzten um quasi aus der Innenisolierung eine Aussenisolierung zu machen? Oder so ähnlich?
Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?

Grüße
Angehängte Grafiken


Verglasten Balkon isolieren

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire