mercredi 26 octobre 2016

SAT-Anlage erden

Hallo zusammen,

wir möchten demnächst unsere SAT-Anlage aufbauen, hatten da auch schon einen Termin mit dem Elektriker, der die Erdung vornehmen soll. Die Erdung würde er wie auf dem Bild vornehmen. Soweit alles ok!

Meine Bedenken: Unser Technikraum mit PA Schiene liegt im nördlichen Teil des Hauses und die SAT-Anlage wird auf dem südlichen Teil des Daches montiert. Der Erdungsleiter (16 mm² Cu) kommt somit im südlichen Teil des Hauses auf dem Dachboden an und müsste ca. 10m waagerecht Richtung Norden zum Leerrohr, welches dann nach unten in den Technik zu PA Schiene führt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es bestimmte Regelungen gibt, wie der Erdungsleiter verlegt werden darf. Zum Beispiel, ob Erdungsleiter mit 90° Abbiegungen oder ein Stück aufwärts verlegt werden.

Der Elektriker hat gemeint, dass wäre so ok, ich bin mir da aber nicht sicher, möchte auch im Ernstfall keine Probleme mit der Versicherung bekommen, daher lieber mal nachfragen.


Sat Erdung.png
Angehängte Grafiken
 


SAT-Anlage erden

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire