mercredi 19 octobre 2016

Steinzeugrohr Muffe gerissen, Riss bis weit ins Rohr hinnein. Was tun?

Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik.

Durch Wasser im Keller wurde ich gezwungen mein Haus an der
einen Seite freizulegen. Gott sei Dank ist das Grundstück leicht abschüssig
und musste nur 70cm runter. Dabei hab ich festgestellt,
dass die Drainage direkt ans Regenrohr angeschlossen, das Regenrohr
verstopft war und das Regenwasser in die Drainage zurück floss.
Habe jetzt alles erneuert, ABER es ist in dem noch nicht freigelegtem
Bereich Steinzeugrohr verlegt. Habe einen passenden Übergang
von KG auf Steinzeug gefunden, diesen gestern verbaut und damit festgestellt,
dass die Muffe des Steinzeugrohres gerissen ist. Der Riss geht etliche cm
bis in das Rohr hinein. Wie kann ich das instandsetzen? Ein Abschneiden des Rohres
ist nicht möglich, da nur die Muffe aus der Grundstücksgrenze (Fundamanet) rausguckt.

Muss ich jetzt hinter dem Streifenfundament noch mal runter und das Steinrohr
bis zur nächsten Muffe austauschen oder gibt es andere Möglichkeiten?

Gruß


Steinzeugrohr Muffe gerissen, Riss bis weit ins Rohr hinnein. Was tun?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire