dimanche 23 octobre 2016

Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

Moin moin,

ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B anläuft? Bislang zahlen wir nur Grundsteuer A (also nur auf das unbebaute Grundstück).

Die Stadt ist die Tatsache, dass wir eingezogen sind (die Bauphase somit also abgeschlossen ist) bescheid. Ich war bislang der Meinung, dass das Verfahren zu Steuerermittlung von der Stadt angestoßen wird? Mittlerweile bin ich mir da nicht sicher. Muss ich dem Finanzamt sagen, dass ich bitte bitte die höheren Steuern zahlen möchte?

Was passiert wenn ich mich nicht rühre? Wie lange können die rückwirkend Steuern ziehen?

Nebenbei: Kann ich das Ergebnis der Einheitswertermitlung (oder wie das heißt) irgendwie nach unten ziehen? Kommen die raus und gucken sich an ob ich Laminat oder Parkett habe und wie meine Elektroanlage und mein Garten aussehen?

Peter


Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire