lundi 17 octobre 2016

Trittschallschutzm, ich höre mein Nachbar über mir (NEUBAU)

Hallo zusammen,

ich weis es gibt schon zig Themen dazu, aber ich bin einfach ratlos.
Ich habe eine neubau Eigentumswohnung gekauft und seit Mai wohne ich hier drinnen.
Am Anfang war es ein Traum. Doch seit einige Wochen ist nun der Eigentümer ober mir eingezogen.
Ist ein junges paar ohne Kinder. Ich denke mal in meinem/unseren Alter ( ca. 30).

Nun, ich mächte es nicht übertreiben, aber ich höre trotz TV, minimum 1x die Stunde, wie er ober mir läuft. Es hört sich eher wie "TUUM, TUUM, TUUM" an. Man hört es nicht ständig, sondern ausschliesslich so die ersten drei schritte (habe ich so das gefühl).
Letztens lag ich sogar im Schlafzimmer, und konnte ein "lachen" hören von oben (weis nicht ob das der Nachbar sein TV war oder von der Freundin). Wenn die im Bad sind, höre ich auch sehr viele geräusche. Zwar nicht den Spülgang, aber irgendwie hört sich das so an, als würde ich hören wie die ihre schränke aufmachen, oder die stühle hin und her bewegen.

Ich hätte echt nicht gedacht, das man im Jahr 2016 in einem Neubau noch solche Problemen hat. Ich habe heute mal den Bauträger gefragt, ob es irgendwelche Messungen über Trittschallschutz o.Ä gibt. Die sind nicht vorhanden (muss wohl selber eine machen).

ANSCHEINEND, haben die anderen Eigentümer in unserm Gebäude, keine Probleme.
Ich werde mal mein Bachbar, bei gelegenheit darauf ansprechen. Leider habe ich Ihn bissjetzt nur 1x gesehen.
Soweit ich weis hat er anscheinend Fliesen verlegt. Ich selber besitze Granitfliesen in der Wohnung und muss sagen, bei mir selbst dröhnt es wenn man ohne hausschuhe läuft. Ist das bei einem Neubau normal? Kann man dagegen etwas unternehmen?

Danke


Trittschallschutzm, ich höre mein Nachbar über mir (NEUBAU)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire