dimanche 23 octobre 2016

Sparren durch Stahlträger ersetzen

Hallo Forum,dies ist eine Grundsätzliche Frage ,da hier Fachleute sind und ich somit eine Antwort bekommen werde die mir helfen wird.
Es geht darum das wir anbauen und ein bestehendes Sparrendach auf der einen Seite öffnen ca 7m und den neuen Dachstuhl anbauen werden dafür müssen im bestehenden Dach Fetten eingebracht werden ,die Fetten sollen ca 40cm hoch werden an der gegenüberliegenden Seite (zur öffnenden) wird dieses sehr problematisch mit der bestehenden Wohnung deswegen ist die Farge ob man eine Fette auch in Stahl ausführen kann und dadurch die Fette nicht die höhe von 40cm hat???
Das dies ein Statiker berechnen muss ist klar!! Nur ist die bisherige Statikerin etwas kompliziert und möchte garnichts davon wissen , sie sieht darin kein Problem das die ganze bestehende Wohnung dafür umgebrochen werden muss ....und geht deswegen nicht auf meine Frage ein.
Ich würde also zu einem anderen Statiker gehen müssen , dieses wird natürlich auch wieder Geld kosten und bevor ich einfach los renne wollte ich hier von den Fachleuten hören ob dieses Grundsätzlich gehen würde und wie so ein Stahlträger aussehen würde,angeschweisste laschen.....Halterungen......???? Es wären als ca 7m Fetten länge ,und nur an den Enden Auflagepunkte

Gruß Peter


Sparren durch Stahlträger ersetzen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire