samedi 29 octobre 2016

Terrassenplatten erneuern. Fragen zur Sanierung

Hallo zusammen,

Wir wollten zeitnah unsere Terrasse, die auf einer Doppelgarage ist, erneuern. Zuletzt befanden sich 40x40 Waschbetonplatten darauf - nicht sehr ansehnlich. Diese waren auf Stelzlagern platziert worden. Leider wuchs nun durch alle Fugen und ringsherum ein ganzer Urwald, sodass es Zeit für was Neues wurde. (Sind erst vor einem Jahr dort eingezogen, die Terrasse sah vorher schon grausig aus).
Geplant sind 30×60 Platten aus Beton von Birkenmeier Modell Montiano.
Ein paar Gartenbauer habe ich schon für das Projekt kommen lassen, doch leider sind sie alle unterschiedlicher Meinung. Der eine möchte wieder auf Stelzen gehen, der andere auf Splitt. Der eine sagt Splitt macht den Untergrund kaputt. (Untergrund besteht aus so ner gummiartigen weißen "Matte", die auf dem Beton angebracht ist. Der andere sagt man nimmt keinen 2-5er Splitt sondern 2-8er Rundkorn, dann kann nichts passieren. Mein Vater meinte dann aber, dann müsste man ein Vlies drunter legen, um den Untergrund zu schonen.
Mir ist nur wichtig, dass die Fugen zu sind, damit nicht gleich wieder Unkraut durch wächst. (Ich wollte da unkrauthemmenden Sand drin haben)
Was stimmt denn nun? Bin leider totaler Laie im Gartenbau und habe noch nicht viel Ahnung.

Liebe Grüße
EL Cid


Terrassenplatten erneuern. Fragen zur Sanierung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire