jeudi 20 octobre 2016

Kellerfenstereinbau - Besondere Abdichtung notwendig ?

Hallo zusammen !
Ich möchte mir anstelle der alten Metallrahmen-"Fenster" moderne 3-fach verglaste Kunststoff-Kellerfenster einbauen.
Habe mir dazu schon einige Videos und Beschreibungen im Internet angesehen, jedoch noch nicht herausgefunden, ob
man wie bei normalen Fenstern außen das Kompriband, Innen Dichtband hier auch einbauen muss.
In allen Videos und bisherigen Beschreibungen, die ich fand, wurden die Kellerfenster jedoch nur eingesetzt und mit
Fensterschaum rundherum abgedichtet. Innen ggf. noch mit einer Leiste überdeckt oder angeputzt.

Das Haus steht nicht in einem Hochwassergebiet oder so was, es sind lediglich normale, alte Lichtschächte außen unterhalb
der Geländeoberkante montiert. Ich hatte schon eine Perimeterdämmung bis Oberkante ehem. Kellerfenster erstellen lassen.

Vermutlich reicht wohl die Einschäumung der Kellerfenster mit dem Fensterschaum aus, oder muss hier genauso gem. RAL
verfahren werden wie bei normalen, oberirdischen Fenstern ???

Vielen Dank für eure Diskussionsbeiträge !


Kellerfenstereinbau - Besondere Abdichtung notwendig ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire