mardi 18 octobre 2016

Altbau ca 1930 - Anillinfarbe oder nicht ?

Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe ich hab mir die richtige Unterkategorie ausgesucht und mir kann jemand helfen.
Wir haben ein altes Haus gekauft und damit begonnen, die Tapeten zu entfernen. In einem Zimmer kamen nun unter der Tapete rote Wände zum Vorschein. Da wir diesbezüglich noch ziemlich unwissend sind haben wir uns etwas umgehört und bekamen die Info,dass es sich hier um Anilinfarbe handeln könnte.
Was denkt ihr, habt Ihr diesbezüglich evtl. Erfahrung und wie würde man in diesem Fall vorgehen ? Soweit ich weiß wäre diese Art der Farbe alles andere als gesund. Kann man die abwaschen oder abschleifen, welche Alternativen gibt es hier ?
Ich hab mal ein Foto angehängt. Die Qualität ist zugegebenermaßen bescheiden aber besser wie gar keins.
Ich hoffe dass vielleicht der/die eine oder andere was dazu weiß und Danke euch fürs Lesen und ggf. für Antworten und Erfahrungen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend !

Luftiimage.jpg
Angehängte Grafiken
 


Altbau ca 1930 - Anillinfarbe oder nicht ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire