lundi 1 septembre 2014

Abfluss Küche in Raummitte legen?

Guten Morgen,



wir wollen jetzt die Bodenplatte in Auftrag geben. Wir haben einen Entwässerungsplan von unserem Architekten mitbekommen. Jetzt ist die Situation folgende:



Wir haben in unserer Küche die Spüle und den Geschirrspüler im Raum stehen. Ca. 40cm von der nächsten Wand weg. Unser Architekt hat es jetzt so geplant, dass entsprechender Abfluss direkt an dieser Stelle durch die Bodenplatte kommt. Würde ja jetzt auch sehr gut passen, nur was, wenn wir irgendwann mal eine andere Art der Küche wollen? Da lässt sich doch sicher mit dem Abfluss in der Wand viel mehr anfangen als mit dem Ablauf der dann im Raum liegen würde.



Kann ich das Rohr auch kurzer Hand in Richtung wand schieben und nutze dann den Bodenaufbau zur Überbrückung der 40cm bis zum Küchenabfluss? Keine Fußbodenheizung oder ähnliches, ca. 12 -15cm "normaler" Aufbau.... (Abfluss soll 50mm Innendurchmesser haben)



"überirdisch" komme ich nicht vom Abfluss zur Wand, da dazwischen noch ein Schrank steht, der entsprechend genutzt werden soll....



Ich hoffe mein Anliegen wurde deutlich und jemand kann mir da weiterhelfen.



PS: Architekt ist natürlich jetzt im Urlaub :D und eine Firma für die Sanitären Sachen gibt es noch nicht...da kann ich also auch nicht mal eben schnell nachfragen, deswegen hoffe ich, hier kann mir jemand weiterhelfen



Vielen Dank schon mal!!





Abfluss Küche in Raummitte legen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire