mardi 30 septembre 2014

Dachausbau eines Hauses aus den 50ern

Hallo Bauexperten,



ersteinmal - ich bin neu hier und froh solch ein gut besuchtes Forum gefunden zu haben. Nach allem was ich mir so anlesen konnte habe ich mir über den U-Wert Rechner eine Konstruktion zusammengestellt, zu der ich gerne Eure Meinungen einsammeln würde.



Kurz zum Objekt. Das Haus ist aus den 50ern, wurde aber vor ca. 15 Jahren neu eingedeckt. Vorhanden ist also eine Dachziegeldeckung auf Dachlatten. Direkt darunter befinden sich Hartfaserplatten (ähnlich wie diese hier ).



Hier nun meine Fragen:




  1. Können die Hartfaserplatten bezüglich Schimmelbildung zum Problem werden? Falls ja, wie würde eine fachmännische Lösung dafür aussehen?

  2. Ist die Konstruktion (Zwischensparrendämmung+Dampfbremse+Untersparrendä mmung) gut gewählt oder gibt es bessere Alternativen?

  3. Sind die Baumaterialien gut gewählt, oder gibt es bessere Alternativen?






Vielen Dank schonmal für die Hilfe!



drikxx



Bauteile.jpg

RelativeFeuchte.jpg

Temperaturverlauf.jpg


Angehängte Grafiken







Dachausbau eines Hauses aus den 50ern

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire