samedi 27 septembre 2014

Notar streich nachträglich Vertragsbestandteile

Hallo,



habt Ihr sowas schonmal erlebt? Ich habe heute die beglaubigte Kopie meines Immo-Kaufvertrages erhalten und ein m.M.n. sehr wichtige Punkt wurde erkennbar auf der Kopie durchgestrichen:



VIII - Grundbucherklärungen

1. Die Beteiligten sind darüber einig, dass das Eigentum an dem verkauften Grundbesitz von dem Verkäufer auf die Käufer in dem in Abschnitt II bezeichneten Berechtigungsverhältnis übergehen soll. Der Verkäufer bewilligt und der Käufer beantragt die Eintragung des Eigentumswechsels in das Grundbuch nach vollständiger Zahlung des Kaufpreises.




Ich habe direkt nach der Unterzeichnung eine einfache Ablichtung erhalten, von daher weiss ich das dieser Punkt vorgelesen und Bestandteil des unterzeichneten Vertrages war.

Wie kann es sein, das hier der Notar nach Unterzeichnung auf der beglaubigten Kopie Streichungen vornimmt zumal diese a) mit niemandem abgestimmt sind und b) diese auch nicht vom Notar "gegengezeichnet" wurden auf der Kopie... einfach mit Lineal + Kugelschreiber und durchgestrichen...... (man sieht das es auf der Kopie gestrichen wurde).

Ist dieser Punkt nicht einer der Kernpunkte des Vertrages? Wiso sollte man sowas streichen?



Natürlich frage ich dies alles beim Notar nach - aber es ist Wochenende und mir geht schon wieder der Puls auf 180.........





Notar streich nachträglich Vertragsbestandteile

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire