mercredi 24 septembre 2014

Reparatur Flachdach - undicht regnet rein. Kann/Sollte ich den Dachdecker feuern?

Hallo zusammen,



folgende Situation:

Wir haben ein Flachdach (ca 100qm). Dieses wird gerade repariert.

Es hat im Laufe der Reparatur mehrere male reingeregnet. Locker 6 bis 8 mal insgesamt. (Vorher war das Dach dicht.)

Der Dachdecker scheint nicht in der Lage zu sein das Dach fachgerecht zu Decken.



Es handelt sich um eine Metallkonstruktion, darüber Bitumenbahnen.



Fragen:

- Ab wie vielen "Fehlern" dieser art kann ich den Dachdecker feuern? Also aus dem Auftrag raus (und meine Anzahlung wieder bekommen).

Auch wenn das Dach irgendwann endlich dicht ist, habe ich natürlich kein Vertrauen mehr.

- Hat man auf ein Dach eine Garantie? Wenn ja wie lange und auf was genau?

- Unter dem Dach ist trockenbau mit Rigipsplatten. Diese sind naß geworden. Trocknen die einfach wieder oder werden diese bröselig und unstabil durch das Wasser auch wenn sie noch ok aussehen?



Das wars erstmal!



Vielen Dank schonmal



baumaxxx





Reparatur Flachdach - undicht regnet rein. Kann/Sollte ich den Dachdecker feuern?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire