mardi 30 septembre 2014

Abdichtung Kelleraußentreppe mit Winkelstufen

Liebe Experten,



ich möchte meine Kelleraußentreppe mit Winkelstufen bauen. Diese werden mit KS-Steinen untermauert. Der Klinker der Fassade soll auf die Treppe gestellt werden. Die Innenwände des Kellertreppenloches werden mit einem Glattputz versehen und anschließend mit Dickbeschichtung abgedichtet. Auf die Rohsohle wird eine 2-lagige Schweißbahn (Pye200s4) verschweißt und etwa 25cm am Rand hochgeführt. Ein Bodenablauf entwässert in ein Kiesbett.



Nun zu meinen Fragen:



1. Ist es ratsam den Klinker auf die Winkelstufen zu stellen?

2. Eignet sich die Schweißbahn für diesen Einsatz?

3. Soll die Schweißbahn an der Wand mit einer Klemmschiene zusätzlich fixiert werden?

4. Ist es ratsam auch unter die Treppe einen Gefälleestrich zu verlegen? Nur dann habe ich das Problem mit der Abdichtung der Nebeneingangstüre. Denn der Estrich muss zeitlich vor den Winkelstufen verlegt werden. Also zu einem Zeitpunt ohne Klinker und demzufolge ohne Türe.



Für eure Meinung bin ich sehr dankbar.



Beste Grüße

Switek





Abdichtung Kelleraußentreppe mit Winkelstufen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire