vendredi 26 septembre 2014

Trockenbau für Hängeschränke vorbereiten

Hallo Forengemeinde,

wir wollen demnächst unser Badezimmer renovieren.

Dazu werden wir voraussichtlich ein Wand vollständig mit einer Vorwand/Trockenbauwand verkleiden, damit da hinter die Abwasser, Lüftungsrohr, sowie die Frischwasserleitungen verschwinden.



Nun kommt das Problem, die Wand wird die werden, an der wir den Waschtisch platzieren müssen.

Für den Waschtisch werden wir ein Vorwandmodul einbauen.



Aber was macht man mit der Wand an den Stellen wo der Unterschrank und Spiegelschrank montiert werden sollen?

Einfach am Rigips wird ja nicht funktionieren.



Muss ich an den Befestigungspunkten jeweils einen Ständer vorsehen?(für Hohlraumdübel)

Wie kann ich die Wand so vorbereiten, das ich auch später mal eine Schrank an anderer Stelle aufhängen kann?





Und zum Schluss, was ist besser geeignet, eine Trockenbauwand mit den Blechprofilen oder ein Vorwandsystem?





Danke für eure Hilfe.

Ich hoffe dass ich mit euren Vorschlägen nicht ganz doof dem Handwerker gegenüber stehe.



Gruß Andreas





Trockenbau für Hängeschränke vorbereiten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire