dimanche 31 août 2014

KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft

Hallo zusammen,



bei mir wurde in der Küche ein 150er KG Rohr beim Bau dort eingesetzt, wo die Ablufthaube hin soll.

Ich habe mir nun diverse Mauerkasten im Internet angeschaut und habe nun gessehen, dass die meisten Teleskopmauerkästen nicht ins KG passen, laut Beschreibung.



Nun ist meine Überlegung, das KG Rohr direkt als Mauerkasten zu nehmen und außen eine entprechende Klappe oder Abdeckung anzubringen oder ein Mauerkasten zu kaufen und das KG Rohr zu entfernen (aufsägen).



Was würdet Ihr machen? Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, was für ein Mauerkasten ich nehmen würde (Außenklappe elektronisch gesteuert, mechanisch oder einfach offenes Gitter).



Was meint Ihr zu dem vorhandenen KG Rohr?





KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire