mardi 30 septembre 2014

Balkonsanierung

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer einen Rat geben kann.



Der Balkon meines 40 Jahre alten Hauses war dringend sanierungsbedürftig. Er war gefliest und aus den Fugen wuchsen alle möglichen Pflanzen, die Unterseiten hatten Ausblühungen und teilweise waren die Stahlträger der Betonplatte zu sehen.



Nachdem ich mit allen möglichen Leuten gesprochen hatte, wurde mir dazu geraten, den alten Belag komplett zu entfernen und neuen Estrich mit Gefälle aufzubringen. Auf der Suche nach einem neuen Belag wurde mir zu einer Kunststoffbeschichtung geraten, was mir als die dauerhafteste Lösung plausibel war, da ohne Fugen.



Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe mit Hilfe von ein paar Freunden die alten Fliesen entfernt und dann die Handwerker ran gelassen.

Der neue Estrich war schnell aufgebraucht.

Die Kunststoffbeschichtung wurde heute aufgebracht.

Allerdings habe ich jetzt ein paar Zentimeter zwischen Kunststoffbeschichtung und Hauswand, die offen sind - da waren vorher Randfliesen.

Der Handwerker hat mir jetzt geraten dort ein Kupferblech anbringen zu lassen. aber entstehen dadurch nicht auch wieder Fugen, durch die irgendwann Wasser eindringen kann?

Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Kunststoffbeschichtung bis zum Putz hoch geht. Aber dazu hätte ich die Wandfliesen dran lassen müssen, wie ich heute erfahren habe.

Wie bekomme ich diesen Übergang am besten dicht ohne dass in ein paar Jahren wieder Wasser eindringt?

Danke





Balkonsanierung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire