samedi 27 septembre 2014

LWP - Aussenteil versetzen in den Garten

Hallo zusammen,



ich habe mich mittlerweile dazu das Außenteil meiner LWP in den Garten zu versetzen.

Auf was muss ich hier alles achten? Klar, ich brauch eine längere Kältemittelleitung, ca 15 m. Sollte ja kein Problem darstellen.

Die Leitung wird im KG - HT Rohr, was auch immer verlegt. Wie tief sollte das Rohr unter der Erde liegen? Kann/darf man hier dann zukünftig Problemlos über das Rohr gehen?



Die Leitung soll ja von Werk aus reichlich gedämmt sein. Was ich jedoch beim Warmwasser Betrieb gemerkt habe, wird die Leitung inkl. Dämmung aussenrum sehr warm. Macht es Sinn die komplette Leitung im Rohr unter der Erde dann nochmals zu dämmen? Ich kann mir gut vorstellen dass hier ein nicht unerheblicher Teil an Wärme sonst verloren geht. Oder liege ich hier falsch?



Dass ich das Außenteil in den Garten umsetzen möchte hat NICHTS mit Lärmpegel zu meinem Nachbarn zu tun. Laut seiner Aussage hört er diese mittlerweile nicht mehr in seinen Wohnräumen. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und einen evtl. Nachbarsstreit aus dem Weg gehen.



Schöne Grüße und einen schönen Abend allen

Alex





LWP - Aussenteil versetzen in den Garten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire